Kleine und effektive Lerngruppen

Bachelor Business Administration | Fokus Hotellerie (bis SS 2022) (B.A.)

Da wir in der Fokussierung Hotellerie nicht mit allzu vielen Personen an den Vorlesungen teilgenommen haben, konnte ein sehr guter Austausch in kleiner Runde stattfinden. Die Dozenten haben viel Ahnung von dem was Sie tun und können dadurch viel aus der Praxis mitbringen. Leider hat man ab und zu jedoch das Gefühl, dass das Grundstudium sehr "bankenlastig" und nicht für Studierende der Hotellerie gedacht ist. Das erschwert das Lernen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug und aktuelle Themen

Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Top Praxisbezug der Inhalte
Anwendung über Transferarbeiten (oftmals anstatt von Prüfungen)
Aktuelle & relevante Themen in den Fächern werden aufgegriffen
Super Organisation, ob persönlich oder digital
Gute Recherchemöglichkeiten
Dozenten aus der Praxis, die die Inhalte praxisnah vermitteln können.

Meine Erfahrungen

Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Mit dem Studium „Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation“ an der ADG Business School habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es neben dem Job oft anstrengend war, kann ich sagen, dass ich mich immer super unterstützt gefühlt habe und viel gelernt habe. Die Lehrveranstaltungen waren meist sehr praxisnah und gut strukturiert. Auch die Dozenten waren immer sehr kompetent und hilfsbereit. Der digitale Anteil des Studiums (wenn auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit allen Möglichkeiten

Das Studium der ADG ist umfangreich, aber dennoch gut parallel neben dem Beruf zu meistern. Die Inhalte sind aktuell und die Klausuren sind fair gestellt. Ich persönlich bin mit bereits eine Bankfachwirt und einem Bankbetriebswirt in das Studium gestartet und kann sehr von diesen Vorkenntnissen profitieren. Bei Fragen oder Problemen sind die Ansprechpartner der ADG immer erreichbar und für einen bestmöglich zur Stelle. Der Standort Montabaur lässt zudem keine Wünsche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 557 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024