Herausforderndes Studium und interessante Inhalte

Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Ich habe das Studium neben dem Beruf gemacht (habe gerade die Bachelor Thesis geschrieben) und muss sagen, dass es wirklich eine Herausforderungen war, denn der Aufwand, der mit einem berufsbegleitenden Studium verbunden ist, darf nicht unterschätzt werden. Ich finde aber, dass die Organisation des Studiums wirklich gut war und ich habe es sehr geschätzt, dass ich meine Kurse selbst einteilen konnte (ich war Anerkenner). Es gab es einige interessante Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist "BWL" noch zukunftsfähig?

Ja, ist es! Meiner Erfahrung nach ist ein Studium, welches aktiv mit der Arbeit verbunden ist eine tolle Erweiterung des theoretischen, indem man eben dies sofort anwenden und besser verstehen kann. Auch der Schwerpunkt der Digitalen Innovation lässt ein BWL Studium sehr viel zukunftsfähiger sein, als zuvor.

Super Studium in toller Location

Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Das Studium war sehr angenehm und praxisorientiert. Die Inhalte und Dozenten waren auf dem aktuellsten Stand und alles wurde sehr gut vermittelt. Die Location auf Schloss Mobtabaur ist zudem ein richtiges Highlight, was jede Präsenzphase nochmal angenehmer macht.

Modernes Studium

Master Business Management | Fokus Digital Innovation & Business Transformation (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

4.8

Moderne Inhalte und gute Dozenten, besondern in der Vertiefung, die Wissen, wovon sie reden. Gelerntes lässt sich sehr gut in den Arbeitsalltag übernehmen und bringt einen weiter.
Sehr gute Organisation durch die ADG Business School, die Ansprechpartner stehen jederzeit zur Verfügung und helfen gerne weiter.

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 557 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024