Praxis kommt nicht zu kurz

International Sports Management (B.A.)

Das Problem das ich von vielen Studenten schon gehört habe ist, dass Themen viel zu theoretisch behandelt werden. Dem kann ich bei meinem Studiengang und bei meiner Hochschule nicht zustimmen. Gerade im Sportmanagment haben wir schon unsere erste Praxis Erfahrung in Form eines Livebesuch eines Länderspiel erfahren. Hier konnten wir diverse Inhalte innerhalb der Vorlesung direkt wiederkennen. Da im Zuge unserer Consulting-Projekte in ausgewählten Unternehmn weitere Praxiserfahrungen hinzukommen werden, bestätigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisorientiert!

International Business Management (B.A.)

Das General Management Studium ist eine sehr gute Grundlage für alle Management Berufe. Sowohl die Pflicht- als auch die Wahlmodule sind sehr relevant und werden mithilfe von vielen Case Studies, Präsentationen und Gruppenarbeiten interaktiv von sehr kompetenten Dozenten beigebracht. Wir erlernen nicht nur die Hard-Skills, sondern auch soft Skills, die für jeden Manager eine Kommunikationsvoraussetzung sind. Durch das Modul „Integrierte Unternehmensführung“ und das Consultingprojekt im zweiten Studienjahr, ist es möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine lehrreiche Kombination aus Theorie und Praxis

Business Communication Management (B.A.)

Der Studiengang Business Communication Management bietet den Studierenden die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Bereiche der Betriebswirtschaftslehre und der Unternehmenskommunikation zu erlangen. Die Vielseitigkeit des Studiengangs erleichtert es Studenten bereits während des Studiums eine Orientierung für ihre weitere berufliche Entwicklung zu finden. Zusätzlich wird durch die Integration zahlreicher praxisorientierter Projekte die Umsetzung der Theorie in die Praxis ermöglicht. Die Tatsache, dass die Dozenten auch über einen Praxisbezug zu den bestimmten Themenfeldern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer den Sport liebt, ist hier genau richtig

International Sports Management (B.A.)

Sehr guter Praxisbezug, bedingt durch die erfahrenen Dozenten sowie die Projektarbeiten mit DFL/DFB/Eintracht Frankfurt. Stehts aktuelle Studieninhalte, interessante Diskussionen mit Studenten und Dozenten, vor allem durch die kleinen Gruppen (10 bis maximal 40). Die Hochschule besitzt einen guten Kontakt zu Unternehmen - Hilfe bei Jobeinstieg.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 357 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.