Genau auf mich zugeschnitten

Marketing and Event Management (B.A.)

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob der gewählte Studiengang genau meinen Interessen entspricht. Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass eine Vielzahl der Inhalte meiner Module für mich persönlich hochgradig interessant sind. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und habe gelernt, mich manchmal auf mein Bauchgefühl bei Entscheidungen verlassen zu können.

Einblicke in die Welt des Sports Business

International Sports Management (B.A.)

- positive Erfahrungen in Bezug auf das wissenschaftliche Arbeiten
- leider jedoch eher weniger positive Erfahrungen im Bezug auf die Datenbank und Bibliothek, da die Hochschule leider eine viel zu kleine Bibliothek besitzt und man sich auswärts (bsp. Goethe Universität) Bücher etc. besorgen muss
- nichts desto trotz verfügt die accadis Hochschule über ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Sport Branche und bietet beispielsweise ebenfalls die Möglichkeit an, die Bachelor Thesis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerte Wahlmöglichkeiten

International Marketing Management (B.A.)

Ich habe an der accadis Internetional Markering Management gewählt, weil ich das System der Hochschule sehr überzeugend fand. Im Laufe des ersten Jahres durchläuft man ein BWL Grundstudium und hat anschließend im zweiten Jahr Spezifizierungmodule, um sich in seinem jeweiligen Fachbereich weiter auszubilden. Darüberhinaus hat man die Möglichkeit sich durch Wahlmodule entweder weiter zu spezialisieren oder breiter aufzustellen, indem man Module eines anderen Fachbereichs wählt.

Sprachen und Kommunikation, zusammen mit BWL

Business Communication Management (B.A.)

Die accadis war die einzige Uni, die mir einen Studiengang anbieten konnte, welcher aus einem BWL-Grundstein aber auch kommunikativen Inhalten und Sprachen besteht.
Mir, als Business Communication Management Student ist es besonders wichtig eine BWL-Basis zu beherrschen. Gleichzeitig möchte ich kommunikative Inhalte auf wirtschaftlicher Basis lernen. Da ich dazu sehr sprachbegeistert bin und Sprachen heutzutage in der Wirtschaft und Kommunikation sehr wichtig sind, gibt mir die accadis die Möglichkeit, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.