106 Bewertungen von Studierenden
Skills gelernt wie Rhetorik, Führung & Management
Eine persönliche Hochschule.
Die Dozenten nehmen sich Zeit, um jeden Studierenden kennenzulernen. Die Dozenten sind sehr erfahren und teilen gerne ihr Wissen und Erfahrungen mit allen Studierenden.
Die Vorlesungen sind in kleinen Gruppen, was ich sehr gut finde. So hat man mehr Spielraum für fragen usw.
Die Hochschule und die Dozenten nehmen sich immer Zeit, um jede frage zu beantworten.
Vielfalt und Aktualität
Ich habe viele unterschiedliche Themen in dem Studiengang mitgenommen, von Kommunikationspolitik und Werbung, über Medienwissenschaften, Online Marketing, aber auch Marktforschung, Big Data und künstliche Intelligenz. Dadurch hat man verschiedene Einblicke in unterschiedliche Thematiken des Marketings bekommen.
Viel versprochen
Die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Die Hochschule wird als persönlich umworben jedoch wird man nur persönlich angesprochen wenn man mal aus Versehen eine andere Rechnung beglichen hat oder im Shop eine falsche Prüfung ausgewählt hat. Die Lerninhalte sind gut und die Dozenten top, da sie aus der Wirtschaft kommen und nicht nur Theorie predigen. Allerdings ist hat man als dualer Student keine Möglichkeit Kurse selbst zu wählen, da nur das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnahe Inhalte und Soft Skills
Der Studienablauf ist von Anfang bis Ende gut strukturiert und mit interessanten Lehrveranstaltungen gefüllt. Durch die kleinen Kursgruppen gestalten sich die Vorlesungen interaktiv und abwechslungsreich. Über die Vermittlung des praxisnahen Grundwissens hinaus erlernt man einige andere hilfreiche Fähigkeiten, wie selbstsicheres Präsentieren oder den Umgang mit Excl.