BWL mit Marketing-Schwerpunkt

International Marketing Management (B.A.)

Viele Module sind sehr BWL-lastig und es liegt im Vergleich zu anderen Hochschulen ein geringerer Fokus auf dem Schwerpunkt Marketing, alles in allem bekommt man aber eine übergreifenden Einblick in die Betriebswirtschaftslehre sowie die Marketing-Branche und durch englischsprachige Module wird auch international anwendbares Wissen vermittelt.

Vielseitig

Business Communication Management (B.A.)

Neben dem BWL Grundstudium hat man Module wie Marketing und Future Skills. Letzteres ist dafür gedacht, einem die nötigen Skills für das Halten von Präsentationen, Reden oder auch für die Bedienung von EDV Programmen zu vermitteln. Man wird auf Alles vorbereitet.

Aus der Perspektive einer Dualen Studentin

International Marketing Management (B.A.)

Seit diesem Wintersemester studiere ich an der accadis. Ich habe mich vor Studienbeginn umgehört und immer wieder mitbekommen, dass es sich anfühlt als sei man in der Schule.
Tatsächlich kann ich dem zustimmen, aber im Guten.
Die Vorlesungsgrößen sind mehr als überschaubar, da der größte Vorlesungs“saal“ sowieso nur Platz für ca. 60 Leute Platz bietet.
Die Dozenten kennen die Studenten beim Namen und geben sich auch sehr viel Mühe wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studiengang

Digital Business Management (B.A.)

Sehr interessierter Studiengang. Viele Praxisbezüge, nur Profs die aus der freien Wirtschaften kommen und spannende Module.
Ebenso wurde nun neben de Hauptgebäude ein weiteres Gebäude eröffnet, welches einem super Möglichkeiten bietet mehr Lernräume / Bib / Kantine vorzufinden.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.