accadis Hochschule Bad Homburg

accadis Hochschule Bad Homburg

www.accadis.com

Zukunftsorientiertes Studium in bestem Umfeld

Digital Business Strategy

Persönliche Hochschule, internationale Studieninhalte und hoher Praxisbezug sind nicht Werbephrasen, sondern Realität an der accadis Hochschule Bad Homburg.
Schon am Einführungstag wird viel Wert darauf gelegt, dass sich die Studierenden untereinander und auch die Hochschule an sich kennen lernen. Dies sorgt für ein Identifikations- und "Wir"-Gefühl, was mir den Einstieg enorm erleichtert hat. Ich habe von Anfang an viele tolle Leute kennengelernt. Die Studierenden kommen nicht nur aus De...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Master mit Zukunft

Global Marketing Management

Das Masterstudium gefällt mir sehr gut und ich bin absolut zufrieden mit der Wahl der accadis Hochschule für meine weiterführende Ausbildung. Die Atmosphäre ist sehr persönlich und der Studiengang wirklich international. Ich konnte sehr viele Kontakte knüpfen und fühle mich sehr gut vorbereitet auf meinen Einstieg ins Berufsleben.

accadis - eine wirklich persönliche Hochschule

International Sports Management

Die accadis in Bad Homburg ist eine sehr persönliche Hochschule. Hier kennt jeder jeden. Die Dozenten sind für die Studierenden da und helfen ihnen bei allen möglichen Fragen und Angelegenheiten.
Außerdem sind die Unterrichtseinheiten sehr abwechslungsreich gestaltet: oft werden Gruppenarbeiten durchgeführt und es wurde sogar eine Vorlesung im Offenbacher Stadion während eines U21-Länderspiels gehalten. Die Ausstattung der accadis ist sehr modern, vor allem die Lounge im Loft-Style. Besonders hervorzuheben ist hier der Starbucks-Kaffeeautomat ;-)

Noch Platz nach oben

Global Sports Management

Im Vergleich zu meiner Erfahrung an einer staatlichen Hochschule geht leider vieles wesentlich langsamer. Vorlesungs- unf Prüfungspläne gibt es erst 2 Wochen vorher, infrastrukturell ist noch Spielraum (Eduram Netzwerk und Kooperation mit Bibliotheken wie Frankfurt&Mainz).
Auch die wissenschaftliche Qualität mancher Gastdozenten lässt leider zu wünschen übrig. Eine schöne kleine Hochschule aber ziemlich teuer insbesondere im Master.

Von den 219 Bewertungen fließen 152 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020