Na gut, Du hast es so gewollt! Nach unserem ersten Teil zu Nationalspielern, die auch gut und gerne Deine Kommilitonen sein könnten, folgt nun unser zweiter Streich. Welche von Jogis Jungs begegnen Dir diesmal auf dem Campus? Finde es heraus! Außerdem: Der finale Nationalmannschaftskader für die WM 2018 in Russland.

#9 Timo Werner - Das Schlitzohr

Timo sieht man eigentlich immer mit einem Energydrink über den Campus schlendern. Seitdem er Sonderlob für die beste Hausarbeit eingesackt hat, obwohl jeder wusste, dass er abgeschrieben hatte, kann ihn keiner mehr so wirklich leiden. Da hilft auch seine ständige Entschuldigungs-Phrase (“Tut mir leid, dass es wie ein Plagiat aussah”) nicht wirklich weiter. Wie ein alter Kaugummi unter den Auditoriumssitzen klebt dieser Makel immer noch an ihm. Trotzdem holt sich jeder bei Timo heimlich Tipps. Wer braucht schon Beliebtheit, wenn man gute Noten haben kann?!

Timo Werners Schwalbe

#11 Marco Reus - Der Pechvogel

“Nix mit Feiern, wir treffen uns heut Abend schön zum Lernen!” Ja, Marco ist das Gewissen Eurer Clique und hat ein Auge darauf, dass Ihr es in der Lerngruppe nicht allzu oft schleifen lasst. Akribisch bereitet er sich das Semester über auf die Prüfungsphase vor, schließlich will er seinen Traum verwirklichen und eines Tages den Master machen. Dann kommt der Tag der Klausur - und Marco liegt mit Magen-Darm flach. Vielleicht klappt es ja in diesem Semester? Bis dahin heißt es: warten, warten, warten...

Marco Reus wartet

#13 Thomas Müller - Der Lausbub

Als Junge vom Lande hat Thomas schnell gelernt, dass man die Städter am besten mit derbem Humor gewinnt. Seitdem ist er mit seinem witzigen Akzent und seinen Bauernweisheiten immer für einen Lacher gut. Er zieht Dich durch noch so öde Module - wenns sein muss auch mal mit ordentlichen Watschn.

Thomas Müller wird sauer

#23 Mario Gomez - Der Comeback-Oldie

Nach seinem Bachelor ging Mario direkt in die Wirtschaft und wollte im Ausland gutes Geld verdienen. Ein paar Jahre später merkt er jedoch, dass Geld nicht alles ist. Er kehrt an die Uni seines Heimatortes zurück, um im fortgeschrittenen Alter seinen Master zu machen - und den Jungspunden am Campus nochmal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt. Ob im Hörsaal oder auf der Fachschaftsparty: Captain Charisma füttert Euch mit seinen Anekdoten und Lebensweisheiten.

Gomez füttert Wolf

Ach ja, könnte man sich seine Kommilitonen doch auch wie ein Bundestrainer einfach aussuchen. Her mit den Spaßvögeln und Leistungsträgern, ab nach Hause mit den Transusen und Großmäulern - was wäre das für 1 entspanntes Studentenleben. Apropos “nach Hause schicken”: Wir schulden Dir noch den finalen Kader unserer Nationalmannschaft für Russland. Hier kommen sie, die Jungs von Jogi Löw, mit denen er Deutschland zur Titelverteidigung führen möchte:

Tor

  • Manuel Neuer (FC Bayern München)
  • Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)
  • Kevin Trapp (Paris Saint-Germain)

Abwehr

  • Jérôme Boateng (FC Bayern München)
  • Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach)
  • Jonas Hector (1. FC Köln)
  • Mats Hummels (FC Bayern München)
  • Joshua Kimmich (FC Bayern München)
  • Marvin Plattenhardt (Hertha BSC Berlin)
  • Antonio Rüdiger (FC Chelsea)
  • Niklas Süle (FC Bayern München)

Mittelfeld

  • Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen)
  • Julian Draxler (Paris Saint-Germain)
  • Leon Goretzka (FC Schalke 04/FC Bayern München)
  • Ilkay Gündogan (Manchester City)
  • Sami Khedira (Juventus Turin)
  • Toni Kroos (Real Madrid)
  • Thomas Müller (FC Bayern München)
  • Mesut Özil (FC Arsenal London)
  • Marco Reus (Borussia Dortmund)
  • Sebastian Rudy (FC Bayern München)

Sturm

  • Timo Werner (RaBa Leipzig)
  • Mario Gomez (VfB Stuttgart)