Du hast gerade mit dem Studium begonnen? Herzlichen Glückwunsch! Auf Dich wartet eine vollkommen neue Welt. Nein, nicht nur die mit den vielen Partys (Yaaay!), sondern auch die mit noch mehr Vorlesungen (Buuuh!) Doch keine Panik: Unser Ersti-Bingo bringt Dich nicht nur durch die ersten Vorlesungswochen, sondern hilft Dir auch dabei, Dich an den Sprachjargon Deiner neuen Professoren zu gewöhnen. Worauf wartest Du also? Runterladen, Ausdrucken und mit Deinen Freunden ab in die nächste Vorlesung!

Spielregeln & Download

Die Spielregeln sind dabei ganz einfach und denen des echten Bingo nachempfunden. Lade das StudyCheck Ersti-Bingo herunter, schneide das Bingo-Blatt in zwei Hälften und reiche die andere Deinem Kommilitonen. Hörst Du in Deiner Vorlesung aus dem Mund Deines Profs entweder sinngemäß oder im Wortlaut einen der Sätze auf Deinem Zetteln, darfst Du ihn ankreuzen – den Kasten mit dem Satz, nicht den Prof! Um zu gewinnen, komplettierst Du eine Reihe aus drei Phrasen entweder horizontal, vertikal oder diagonal. Na gut, wir malen Dir das noch mal auf:

Bingo Gewinn

Und wenn Du gewonnen hast? Dann schreist Du laut "Bingo!", springst auf und führst einen dem Ruhm entsprechenden Siegestanz auf. Ach ja, vergiss nicht Deinen Gewinn von Deinem Kommilitonen oder Deinen Kommilitonen einzufordern. Schließlich gibts nicht einen, nicht zwei, nein gleich vier Bingo-Zettel zum Ausfüllen. Der Wahnsinn! Was Du einfordern kannst? Mh, wie wäre es mit einem der folgenden Preise, die ihr als Gewinn unter euch ausmacht:

  • 1x die Vorlesungsnotizen sauber per Hand abschreiben.
  • 1x ein Bier/Cocktail nach der nächsten Vorlesung ausgeben.
  • 1x auf nen Kaffee einladen (du weißt schon, wenn der Verlierer richtig süß ist!)
  • Haben wir das Bier schon erwähnt?!

Nun aber viel Spaß mit dem StudyCheck Ersti-Bingo – und viel Erfolg!

StudyCheck Ersti-Bingo als PDF

Wie war Dein Bingo-Erlebnis? Konntest Du das Blatt füllen? Und welchen Preis durftest Du einsacken? Erzähl es uns auf unserer Facebook Seite. Außerdem haben wir in unserem Blog Tipps für Deine erste Ersti-Party zusammengetragen.