Studycheck Blog

Blog

Du brauchst Ablenkung vom Lernstoff und mal wieder was zu lachen?
Unser StudyCheck Blog liefert Dir Futter für Kopf und Lachmuskeln zugleich.

5 verrückte Serien-Profs, die wir lieben!

Wer kennt das nicht: Man selbst fühlt sich als hätte man außerhalb des Studiums kein Leben mehr. Der Prof verlangt über das Semester drei Präsentation, fünf Essays und am Ende noch eine Klausur. Währenddessen schwärmen die Anderen nur so von ihrem Prof. Dieser scheint nicht damit überfordert zu sein, eine Klausur zu erstellen und zu korrigieren. Bei ihm erlebt man auch noch einen Gaumenschmaus fürs Auge. Solche Profs kennen wir nicht nur aus unserem Alltag, auch die Filmindustrie ...

Diese Studienerlebnisse wirst Du niemals vergessen

Die Studienzeit ist ein rieeeeeesiger Abschnitt in Deinem Leben. Du machst unglaublich viele neue Erfahrungen und triffst jeden Tag coole Leute (oder eher seltsame?). Doch es gibt bestimmte Situationen, die hat jeder Student mindestens ein Mal erlebt. Wir zeigen Dir in diesem Beitrag Situationen, die Du bis zum Ende Deiner Studienzeit mit Sicherheit durchlebt haben wirst - und den Rest deines Lebens garantiert nicht mehr vergisst!

5 Anzeichen dafür, dass Du das falsche Fach studierst

Die Studienberatung hast Du hinter Dir, das WG-Zimmer ist bezogen, die Uni kennst Du mittlerweile wie Deine Westentasche. Willkommen in Deinem Wunsch-Studium! Aber irgendetwas scheint hier faul zu sein. Was machen die hoffnungslosen Gestalten neben Dir im Hörsaal? Wieso kichert der Prof bei Hinweisen auf die kommenden Klausuren voller Schadenfreude in sich hinein? Und warum feiern Deine Freunde in anderen Fächern mehr Party, als vor den Skripten zu sitzen? Du spürst es mit jeder ...

7 Zeichen an denen Du erkennst, dass die Uni wieder losgeht

"Ich glaub' es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein…" Keine Sorge: In diesem Artikel geht es nicht um drittklassige Party-Schlager, sondern um den Uni-Start. Das Semester hat nämlich mittlerweile an allen großen deutschen Hochschulen angefangen und die ersten Vorlesungen gehen auch schon los. Müde Kommilitonen, aufgeregte Erstis und volle Hörsäle stehen ab jetzt regelmäßig auf der Tagesordnung.