Studycheck Blog

Blog

Du brauchst Ablenkung vom Lernstoff und mal wieder was zu lachen?
Unser StudyCheck Blog liefert Dir Futter für Kopf und Lachmuskeln zugleich.

5 Tipps gegen gähnende Langeweile in der Vorlesungspause

Du verdienst schon große Anerkennung, wenn Du Dich um 8.30 Uhr in die Uni quälst, um Dir eine Vorlesung anzuhören. Aber ist es nicht der blanke Horror, wenn Du nach den 90 Minuten todmüde bist, aber noch stundenlang auf das nächste Seminar warten musst? Wir verraten Dir, wie Du in dieser Situation trotzdem auf Deine Kosten kommst. Langeweile verspürst Du mit unseren Tipps garantiert nie wieder.

Trau Dich! Sport studieren mit Behinderung

Sportliche Höchstleistungen mit einer Behinderung erbringen? Dass sich diese beiden Dinge ausschließen, ist leider immer noch ein häufig verbreiteter Gedanke in unserer Gesellschaft. Dabei haben die Paralympics gerade wieder gezeigt, dass Menschen mit einem Handicap nicht nur auf Weltklasseniveau Sport treiben können. Doch was, wenn es neben dem aktiven Leistungssport auch um die eigene Bildung geht? Sport studieren mit Behinderung, geht das überhaupt?