Du kennst das wahrscheinlich: Außer Senf hast Du mal wieder nix im Kühlschrank und mit hungrigem Magen fragst Du Dich, welche Hausarbeit Du eigentlich zuerst anfangen sollst. Studium is a bitch sometimes! Damit Du weiter an Dich glaubst und auch den Spaß nicht aus den Augen verlierst, präsentieren wir Dir hier unsere besten, natürlich nicht ganz so ernsten Motivationssprüche sowie wichtige Lebensweisheiten für Dein Studium.

Wenn Du es bis zum Ende dieses augenkrebserregenden Buchstabensalats geschafft hast, fragst Du Dich wahrscheinlich, was das Ganze soll. Erfinder dieser Kombination aus schmalzigen Fotomotiven und falsch geschriebenen Kalendersprüchen ist Willy Nachdenklich, der die Seite Nachdenkliche Sprüche mit Bilder ins Leben gerufen hat. Dort wollte er ursprünglich nur einmal die Leute verarschen, die oft in sozialen Netzwerken solche Bilder mit tiefsinnigen Alltagsweisheiten liken und teilen - obwohl sie voller Fehler sind.

Ausgeburt dieser Schmalzhölle ist die Vong-Sprache, jene Rechtschreibverwurstung, die jeden Deutschlehrer schreiend zum Duden greifen lässt. So wurde aus dem anfänglichen Spaßprojekt eine sehr gefragte Unterhaltungsseite. Gerade wenns bei Dir mal scheiße läuft und die Probleme im Studium, Beruf oder Privatleben sich stapeln, hat Willy immer eine aufbauende Message für Dich parat:

Auch wir unterstützen diese frohen Botschaften und möchten Dich mit unseren 4 Tipps aus dem Stimmungstief der Hausarbeitsphase herauszuholen. Aber Achtung! Im Folgenden lassen auch wir uns von der Muse küssen und sprechen 1 besondere Sprache vong Poesie her.

#1 Gelt reagiert die Welt?!

Geldbeutel mit Münzen

War scheinlich war das 1 arme Studemt wo das gesagen hat, weil er keine Bahnfög bekommt und sich nix geleisten kan. Wens also mal wider eng wird im Pongtmone, kanst du dir zung Aufmunterung sagen: Die schönsten Dinge in Leben sind keim Sachen lol!

#2 Wo mich net unbringt macht mich sterker!

Pralinenschachtel

Dem Forest Gamb sein Mudda het dem auch so ne Lotion mit auf dem Lebensweg geben und kuck wie erfolgreich der war als Tistennisspieler oder Ficher. Du hanst es selbs in dem Hand was du aus 1 Studiun machen tust. Kotzen kanst du dann lieba bei Eksamensfeier vong Alkohol her haha.

#3 Nutze dem Tag!

Uhr im Sand

Maradonna war nich nur 1 große Sengerin sodern auch 1 Filosuffin vong Weißheit her. Den kenst du das nicht auch, wenn du am Emd von den Tag noch schnell 1 Hautsarbeitsseite zusammenmurksen wilst, weil du ganzem Tag verschlafen hanst? Gemeint ist eigenlich du sollst dir Mühle geben und dich anstrengen, damit du dich weiterentwickelten tust vong Niceigkeit her.

#4 Am Emde zelt was hintern raus kommt!

Zeugnisverleihung

Wäre wäre Faradkette oder so umfgefär! Im Endkonfekt kennst du allen Serien auf Netflix, aber hanst dafür den Trittversuch in der Kausur verhauen. Irgendswen sagt mal steter Fropfen gehöhlt dem Stein, also halts durch und bleib fleisig an 1 Ball bis zu den Schluss. Sons muss du wieda bei dein Eltern wohnen und der doofe Zimmer aufräumen.

Michael Jordan sagt stop it

Tja, manchmal hilft es schon, einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg zu bekommen, um nicht alles so schwarz zu sehen und neuen Mut zu schöpfen. Klausuren sind zum Glück auch nur zweimal im Jahr und danach heißt es Ausspannen sowie das Studileben in vollen Zügen genießen.

War Dein Lieblingsspruch, mit dem Du Dich und Deine Kommilitonen motivierst oder zum Lachen bringst, nicht dabei? Dann verrate ihn uns doch auf Facebook! Wir freuen uns auf Dein Feedback und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Prüfungen.