1. home Home
  2. chevron_right Ratgeber
  3. chevron_right Blog
  4. chevron_right Neues Fahrrad gefällig?

Neues Fahrrad gefällig?

Jennifer Siebert

Welcher Student könnte schon auf sein Fahrrad verzichten? Es fährt Dich brav zur Uni, bringt Dich vom Trinkgelage mit den Kommilitonen mehr oder weniger sicher nach Hause und hilft Dir beim Umzug. Weder gibt es Widerworte noch fragt es Dich, wo du gestern Abend warst. Dein Fahrrad ist Dein treuester Begleiter und Du möchtest es nicht mehr missen! Doch was tun, wenn das eigene Fahrrad geklaut wurde oder ganz kaputt ist?

Wie wär's mit einem brandneuen Drahtesel?

Du hast Dein Fahrrad immer besonders gut gesichert
fahrrad-gesichert

Trotzdem ist nicht mehr viel davon übrig?
radankette

Dein altes Fahrrad ist Dir zu klein geworden?
fahrrad-zu-klein

Oder willst Du einfach gerne ein neues Fahrrad haben, weil Pink diesen Winter nicht mehr angesagt ist?
harter-rocker-auf-rosa-fahrrad

Ist Dein Fahrrad schon etwas in die Jahre gekommen?
fahrrad-aus-holz

Da hilft dann leider auch keine Schönheitsreparatur mehr:
fahrrad-einhorn

Aber wir haben die Lösung: Schreibe einen Erfahrungsbericht über Dein Studium, weil wir unter allen Berichten, die bis zum 08.11.2015 bei uns eingehen, ein brandneues Fahrrad verlosen. Wenn Du Lust hast, schick uns über Facebook zusätzlich ein (lustiges) Foto Deines alten Fahrrads mit einer kurzen Beschreibung, warum Du unbedingt ein neues Traumrad brauchst. Sei kreativ und überzeuge uns und Deine Mitstudenten davon, dass Du der passende Gewinner bist.

Das könnte Dich auch interessieren

Ob Lustiges, Verrücktes oder Peinliches - über die Jodel-App posten Studis regelmäßig, was an ihrer Uni so abgeht. Na, neugierig geworden? Kein Problem! Wir präsentieren Dir die witzigsten Jodel-Beitr...