Mit persönlichen Fragen richtest Du Dich in der Regel an Deine Familie oder die engsten Freunde. Doch was, wenn die auch keinen Plan haben? Richtig! Du wendest Dich vertrauensvoll an die Schwarmintelligenz von Gutefrage.net. Denn hier muss Dir kein Problem zu peinlich und keine Angelegenheit zu privat sein - im Gegenteil. Auf der Plattform findest Du die Antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens. Und was versucht uns schon die Sesamstraße seit Urzeiten einzubläuen: Wer nicht fragt, bleibt dumm. Na, also!

Nr. 1: Wird mein Freund jemals sein Studium beenden?

Frage auf Gutefrage.net

Schafft er es jemals, seine dreckigen Unterhosen in und nicht neben die Wäschetonne zu werfen? Bekommt er es jemals hin, den Klodeckel zu öffnen, bevor er sich übergibt? Woher sollen wir das denn wissen? Fakt ist: Wer es nicht hinkriegt, in über 9 Jahren sein Studium zu beenden, ist ganz schön lahm. Da kann MonaCo123 wohl nur noch beten - oder sich aus dem Staub machen.

Nr. 2: Studium über Drogen?

Frage auf Gutefrage.net

Ah wieder mal ein Absolvent vom Typ Geistesblitz. Meine Freunde nehmen Drogen - cool, da kann man bestimmt beruflich was mit machen. Wie wäre es also mit dem Studium zum Drogendealer oder Drogenbrutzler? Letztgenannter Studiengang findet übrigens höchstpersönlich bei Walter White statt. Aber vielleicht will er auch einfach nur seine Freunde auf den rechten Pfad bringen. Wir glauben ja an das Gute im Menschen.

Nr. 3: Kann man auch Doktorarbeit schreiben ohne Uni?

Frage auf Gutefrage.net

Wo andere sich jeden Tag zur Uni schleppen, um irgendwann mal mit einem Dr. vor dem Namen nach Hause gehen zu können, möchte Misaki35 das Feld ganz einfach von hinten aufrollen. Doktorarbeit ohne Uni - Mensch, na klar geht das. Dass da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist. Gut, ich sag mal, solange er mit dem erworbenen Doktortitel in die Politik geht oder Bücher schreibt und nicht Menschen in irgendeiner Klinik auseinandernimmt.

Nr. 4: Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Frage auf Gutefrage.net

Wenn Du als Studi keine Kohle hast, was machst Du dann? Kellnern? An ner Kasse sitzen? Ist doch logisch, da kommt nur ein Job infrage - und zwar Callboy. Während Du morgens Deine Karriere als angehender Gynäkologe vorantreibst, sammelst Du abends praktische Erfahrungen. Schließlich sind diese das A und O, um später eine gute Anstellung zu finden. So schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Nr. 5: Zulassung in Deutschland ohne Studium möglich?

Frage auf Gutefrage.net

Ja, wenn es doch so einfach wäre in good old Germany. Nur weil Du jeden Sonntag im Tatort den Täter bereits in den ersten 30 Minuten entlarven kannst und Deine Eltern alle Folgen von Richter Alexander Hold auf DVD haben, nimmt Dich trotzdem nicht jedes Kommissariat mit Kusshand. Vielleicht versucht ExtremSkillor es für den Anfang einfach mal mit nem klassischen Inserat: Biete ne kompetente Beratung in Strafrecht für 1 Euro pro Minute.

Nr. 6: Freund hat wenig Zeit für mich aufgrund des Studiums

Frage auf Gutefrage.net

Ich würde sagen, DeadAngel1 steckt ziemlich in der Scheiße. Denn wie jeder weiß, dauert so ein Studium gerne mal ein paar Jahre. Aber das ist ja nun wirklich kein Zustand. Wenn man es sich recht überlegt, ist es sogar ziemlich frech von ihrem Freund. Studium - wer braucht denn schon eine Ausbildung, wenn er eine Freundin wie DeadAngel1 haben kann. Lösungsvorschlag für den Engel: Schlussmachen, mit MonaCo123 eine Mädels-WG gründen und das Leben genießen. Wir hätten da für rechtliche Dinge sogar einen potenziellen Anwalt, nicht wahr ExtremSkillor?!

Nr. 7: Hab nen Studenten in der Disco kennengelernt...

Frage auf Gutefrage.net

Aber wirklich, häh? Was geht denn mit dem? Schließlich gehört sie mit 18 doch schon zu den Großen. Und wer das Wort "Schandtat" benutzt, der wirkt auch eher wie 38. Das arme Mädel im eiskalten Winter einfach so vor die Tür zu setzen. Sowas macht man doch nur im Sommer - ist der doof!

Wer auch immer den Spruch "Es gibt keine doofen Fragen" erfunden hat, ist sicherlich noch nicht über die komischen Beiträge auf Gutefrage.net gestolpert. Was geht denn so mit Dir? Hast Du schonmal für Dein Studium auf das Portal zurückgegriffen oder tatsächlich jemandem aus der Patsche geholfen? Schreib es uns auf Facebook. Wir sind gespannt!