Falls Du bei dem Wort "Jodel" nur an Berge, Schafe und Männer mit seltsamen Bärten denkst, dann hast Du auf jeden Fall was verpasst! Denn auch im Netz ist das Jodeln mittlerweile der heiße Scheiß unter Studenten. Ob Lustiges, Verrücktes oder Peinliches - über die Jodel-App posten Studis regelmäßig, was in ihrem Life so abgeht. Na, neugierig geworden? Kein Problem! Wir präsentieren Dir die witzigsten Jodel-Beiträge!

#1 Schlechtes Gewissen beendet in 3...2...1...

 

Ein Beitrag geteilt von Jodel (@jodelapp) am

Welcher Student kennt es nicht? Hausarbeiten hier, Klausurvorbereitung da - und im Endeffekt sitzt Du vor Netflix und fragst Dich, welche Serie Du als Nächstes durchsuchten sollst. Plagt Dich zwischen zwei Folgen doch mal das Gewissen, dann sei beruhigt: Irgendwo spielt jemand LKW-Simulator und ist noch unproduktiver als Du!

#2 Zwei tapfere Gallier leisten dem Studium Widerstand

 

Ein Beitrag geteilt von Jodel (@jodelapp) am

Studieren ist manchmal wie mit Asterix und Obelix im gallischen Dorf zu wohnen. Eigentlich wolltest Du den ganzen Tag für die anstehende Klausur lernen. Aber ehe Du überhaupt mal das Thema verstanden hast, stürmen Partyfix und Lernnix Deine Bude, um ordentlich für die Jura-Feier am Abend vorzuglühen. Am nächsten Tag freust Du Dich gerade darüber, dass Du nicht zu verkatert zum Pauken bist, als Dein Kommilitone Netflix wie verrückt an Deiner Wohnungstür klingelt. Mit Chips und Pizza versumpft Ihr den Rest des Tages vor der Glotze. Gottseidank lassen sich Klausuren schieben!

#3 Hauptsache 1 Studium!

 

Ein Beitrag geteilt von Jodel (@jodelapp) am

Das Starterpaket für jeden Klischeestudenten, der bei der Frage nach seinem Wunschstudiengang auch blind mit dem Finger auf die Fächerliste zeigen könnte. Wem zudem das nötige Kleingeld für tonnenweise Haargel und Lacoste-Klamotten fehlt, der studiert statt BWL oder Jura besser was mit Medien.

#4 Achte mehr auf die kleinen Dinge im Leben!

 

Ein Beitrag geteilt von Jodel (@jodelapp) am

In manchen Jodel-Posts verstecken sich auch richtige Lebensweisheiten. Statt Dich über Dein anstrengendes Studium, die fette schwarze 0 auf Deinem Konto oder Deinen leeren Kühlschrank aufzuregen, sei lieber wie dieser Erasmus-Student!

#5 Servus, I bims 1 Langeweile vong Vorlesung her

 

Ein Beitrag geteilt von Jodel (@jodelapp) am

Die Langzeitstudenten mit Methusalem-Bart erinnern sich vielleicht noch: Es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der an Handys und Laptops in den Vorlesungen noch nicht zu denken war. Hier wurde der Collegeblock kurzerhand zum Spielbrett umfunktioniert, um darauf ganz lässig Stadt, Land, Fluss oder Käsekästchen zu zocken. Und für den Fall, dass Dein Akku mal leer gehen sollte, empfehlen wir Dir auf jeden Fall unser Ersti-Bingo!

#6 Schwierigkeitslevel over 9000

 

Ein Beitrag geteilt von Jodel (@jodelapp) am

Falls Du schon mit der Pringles-Dose Deine Probleme hast, dann ist die Prinzenrolle Dein Endgegner! Das heißt aber nicht, dass Du Dein Studium oder eine anschließende Promotion nicht packst. Vielleicht bist Du einfach nur der theoretische Typ und in den Geisteswissenschaften besser aufgehoben als in einem Ingenieur Studium.

#7 Von Gott lernen heißt, vom Besten lernen!

 

Ein Beitrag geteilt von Jodel (@jodelapp) am

Nun wird die Zeit doch knapp,
Dir rinnt der Schweiß hinab.
Die letzte Änderung? Brich ab!

Denn morgen ist die Frist erreicht,
drum lass es sein, am End’ Du weißt,
auch Gott hatte keinen Bock mehr auf den Scheiß.

Dein Lieblings-Jodel war nicht mit dabei? Verrate ihn uns auf Facebook! Mehr lustige Posts findest Du auf der offiziellen Jodel-Instagram-Seite.