5 verrückte Serien-Profs, die wir lieben!

Pia Sommer

Wer kennt das nicht: Man selbst fühlt sich als hätte man außerhalb des Studiums kein Leben mehr. Der Prof verlangt über das Semester drei Präsentation, fünf Essays und am Ende noch eine Klausur. Währenddessen schwärmen die Anderen nur so von ihrem Prof. Dieser scheint nicht damit überfordert zu sein, eine Klausur zu erstellen und zu korrigieren. Bei ihm erlebt man auch noch einen Gaumenschmaus fürs Auge. Solche Profs kennen wir nicht nur aus unserem Alltag, auch die Filmindustrie liebt außergewöhnliche Charaktere als Professoren und Lehrer. Für Dich haben wir die fünf besten und schrägsten Dozenten gesammelt.

Nr. 1: Der Kumpel-Typ

Exkursionen, die auf jeden Fall etwas mit dem Lernstoff zu tun haben und mit einem Bier enden, kommen bei Ted Mosby aus „How I Met Your Mother“ bestimmt nicht selten vor. Er ist genau die passende Mischung aus zivilisiertem Dozent und Saufkumpan. Zwar wird bei ihm als Dozent Motivation groß geschrieben, doch in jeder Folge sitzen die fünf Freunde in ein und derselben Bar und kippen ein Bier nach dem anderen. Und wer erinnert sich nicht an die „Aber ähm...“-Trinkspiel Folge?

Trinkspiel

Nr. 2: Die Toughe

Es gibt niemanden, der sich vor dieser Frau nicht fürchtet. Annalise Keating aus „How to Get Away with Murder“, lässt ihre Wut gerne mal an ihren Studenten aus. Da ist es egal ob Du bei so einem Prof einen 50-seitigen Text lesen, dazu eine 10-seitige Interpretation und eine 15-minütige Präsentation am nächsten Tag vorzuzeigen hast – Du ziehst es trotzdem durch, nur um nicht vor dem kompletten Kurs von ihr zur Sau gemacht zu werden.

Soziopath

Nr. 3: Der Selbstgefällige

Das größte Problem an solchen Profs ist: Sie erkennen ihre Fehler nicht. Seien es Witze, die so schlecht sind, dass sie damit hätten bei Stefan Raab auftreten können. Oder sei es einfach nur ein sterbenslangweiliges Thema, von dem Dein Prof super begeistert ist, Du und der Rest des Saals jedoch so gar nicht. Dieses Schicksal musste sogar der Perfektionist Dr. Sheldon Cooper schon miterleben. Während er als Gastdozent eine Vorlesung hält, lassen die Studenten ihrer Meinung via Twitter freien Lauf: „Dr. Cooper hat sich ein langweiliges Thema vorgenommen und hat es geschafft es vollkommen unerträglich zu machen“.

Sheldon being Sheldon

Nr. 4: Der Frauenschwarm

Verliebte Blicke. Gekicher. Übertriebenes Make-Up. Schlabberkleidung wird durch Skinny Jeans und Miniröcke eingetauscht. Zwei Worte: Heißer Dozent. Davon träumt jede Studentin. Für Serena van der Woodsen aus „Gossip Girl“ ist der Traum in Erfüllung gegangen. Professor Colin Forester ist nicht nur ein richtiges Schnittchen, Serena hat auch noch das Vergnügen ihn auf privater Ebene kennenzulernen. Und seien wir mal ehrlich: Bei diesem Lächeln kann man auch nicht anders.

Sexy Dozent

Nr. 5: Der Fürsorgliche

„Sie sehen heute nicht sehr gesund aus. Da sollten Sie besser nach Hause gehen“. So Dozenten gibt es zwar kaum noch, aber ja es stimmt: Manche interessieren sich noch für das körperliche Wohl ihrer Studenten. An Olive aus „Einfach zu haben“ siehst Du, dass auch wenn einem so ein Prof beziehungsweise Lehrer ziemlich auf die Pelle geht, er immer einen guten Rat hat, um einem aus der Patsche zu helfen.

Knuddeln statt Drogen

Die Mischung macht’s

Stell Dir mal vor, Du würdest jeden Tag von Deinem Prof bemuttert werden, oder hättest täglich jemanden an der Backe, der Dich nur triezt. Schrecklich, oder? Daher sei lieber froh, wenn Du auch mal einen todlangweiligen oder extrem verrückten Prof hast. Im Endeffekt sind es diese außergewöhnlichen Typen, die Du am besten in Erinnerung behältst.

Das könnte Dich auch interessieren

Ob Lustiges, Verrücktes oder Peinliches - über die Jodel-App posten Studis regelmäßig, was an ihrer Uni so abgeht. Na, neugierig geworden? Kein Problem! Wir präsentieren Dir die witzigsten Jodel-Beitr...