5 Dinge die Du am Gegenteiltag in der Uni getan haben solltest

Karolin vom Dahl

Heute ist internationaler Gegenteiltag, der Tag an dem alles einmal so ist, wie eben normalerweise nicht. Skripte zu lesen macht Dir heute Laune, Batman mag den Joker, der Kölner liebt den Düsseldorfer. Zeit für Dich, endlich einmal so zu studieren, wie Du es sonst nie tust. Dabei ist es ganz egal ob Du Jura, Sport, Medizin, BWL, Psychologie oder Ethnologie studierst. Die Hauptsache ist, dass Du mit einer Prise Humor an den Gegenteiltag herangehst. Heute kannst Du Deine Kommilitonen, Deine Profs und Dich selbst mit einer ganz neuen Seite Deines Uni-Ichs überraschen – oder eben erschrecken. Am Gegenteiltag ist alles erlaubt, aber nichts muss. Lass Dich daher nicht aus der Fassung bringen, falls heute eine Polonaise durch Deinen Hörsaal marschiert. Mach einfach mit!

Nr.1: Wage dich als Frau aufs Männerklo

Jede Studentin kennt das Problem: Schon nach den ersten 15 Minuten der Vorlesung meldet sich der morgendliche Kaffee ungeduldig zurück. Leider sitzt Du mal wieder genau in der Mitte der Reihe. Wenn Du dich dann erfolgreich durch die restlichen 75 Minuten Vorlesung gekämpft hast, ohne alle anderen aufzuscheuchen, ist die Schlange nach der Vorlesung am Frauenklo endlos. Heute darfst Du es aber endlich einmal wagen: Stelle Dich nicht hinten an, sondern marschiere schnurstracks ins Männerklo. Von den 30 Minuten Pause hast Du so sicherlich auch viel mehr!

Männerklo

Nr.2: Komme als Jurastudent in Jogginghose zur Vorlesung

Man sagt, er wäre der beste Freund eines jeden Juristen. Dennoch wissen wir alle, dass jeder Jurastudent ihn insgeheim morgens verflucht: Seinen Anzug. Das unbequeme Ding zwickt im Laufe des Tages an jeder nur erdenklichen Körperstelle. Heute ist der Tag der Beinfreiheit nun endlich gekommen. Schlüpfe morgens nur schnell in Deine Jogginghose und genieße die bequeme Art zu studieren. Ob Du ein Jackett, ein Hemd oder einen Pulli dazu tragen solltest, bleibt Deinem trockenen Juristenhumor überlassen.

Bequeme Strumpfhosen

Nr.3: Besuche einen völlig anderen Kurs im Hochschulsport

Am Gegenteiltag kannst Du einen Kurs im Hochschulsport ausprobieren, der Dir sonst gar nicht in den Sinn kommen würde. Du bist Fußballer? Schnapp Dir Deine 3 besten Unikollegen und heizt Euren Hormonen beispielsweise beim Zumba ein. Heiße Rhythmen und shakende Frauen bringen ganz sicher Abwechslung in Euren Studienalltag!

Zumba

Nr.4: Komm mit einem Einkaufswagen in die Vorlesung

Uni und Haushalt unter einen Hut bringen? Unmöglich? Nicht am Gegenteiltag! Statt mit dem Einkaufswagen im Supermarkt Deine Vorräte aufzufüllen, bringst Du ihn einfach mit in die Vorlesung. Einkaufen kannst Du von dort aus bequem online. So sparst Du viel Zeit und hast Deinen Sitzplatz gleich dabei. Dein mobiler Stuhl beeindruckt dabei sicherlich nicht nur den Prof, sondern auch die weiblichen Zuhörer!

Junge im Einkaufswagen

Nr.5: Verlegt euren Mädelsabend in die Bibliothek

Alles ist erlaubt am Gegenteiltag – darum verhelft Eurem geplanten Mädelsabend doch einmal zu neuem Pepp und verlegt ihn in die Bibliothek. Was da so alles möglich ist? Vom Oberlehrer Fotoshooting bis zu Best-of-Listen der anwesenden Männer praktisch alles! Wie wäre es mit Waffelbacken neben magenknurrenden Studenten oder Trinkspielen zu Horrorgeschichten? Eine gepflegte Papierschlacht mit Euren alten Skripten darf auf Eurer To-Do Liste ebenfalls nicht fehlen – so macht die Bib Spaß!

Trinkspiel-Horror

Gemeinsam macht's mehr Spaß!

Du siehst: Heute sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Sicherlich fallen Dir noch viel mehr verrückte Dinge ein, die Du schon immer einmal in der Uni unternehmen wolltest. Unser Tipp: geteilte Freude ist doppelte Freude. Hecke den Plan gemeinsam mit Deinen Freundinnen oder Kumpels aus. Es wird eine Erinnerung sein, die Euch für immer verbindet!

Das könnte Dich auch interessieren

Ob Lustiges, Verrücktes oder Peinliches - über die Jodel-App posten Studis regelmäßig, was an ihrer Uni so abgeht. Na, neugierig geworden? Kein Problem! Wir präsentieren Dir die witzigsten Jodel-Beitr...