Wer kennt das nicht: Du bist auf eine Party eingeladen, die nicht richtig in Schwung kommt, das Essen ist absolut miserabel oder Du kannst ganz einfach die Gastgeber nicht ausstehen. Manchmal musst Du da dann einfach durch. Wir haben allerdings 5 geniale Ausreden, mit denen Du Dich ganz schnell wieder vom Acker machen kannst.

Nr. 1: Ich muss morgen Nachmittag echt früh aufstehen

Waaas? Es ist schon 21 Uhr? Dann muss ich jetzt aber ganz schnell ins Bett. Sorry, war echt schön bei Euch, aber leider muss ich morgen Nachmittag echt früh raus aus den Federn…

Schnell ins Bett

Nr. 2: Ich bin ein wichtiger geh-Heim-Agent. Aber pssst!

Ok Alter, es darf zwar eigentlich keiner wissen, aber ich bin ein wichtiger geh-Heim-Agent und muss mich jede Nacht um 23 Uhr im Headquarter melden. Sonst drücken die den Knopf, verstehste? Aber nix verraten!

geh-Heim-Agent

Nr. 3: Mein Hund hat Geburtstag und wird sauer, wenn ich nicht mit ihm feiere

Mein Hund Snoopy hat Geburtstag und wenn ich heute nicht mit ihm feiere, wird er verdammt sauer…

Mein Hund wird sauer

Nr. 4: Ich muss noch in die Uni und meinem Prof ne Stunde Nachhilfe geben

Letzte Woche wurde bei mir ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient festgestellt und mein Prof hat mich gefragt, ob ich ihm noch ne Nachhilfestunde geben könnte…

Tutor-Kitty

Nr. 5: Ich kann erklären, warum ich so früh weg muss, aber nicht ohne das Wort Außerirdische 

Siehst Du das Licht da draußen? Ich muss jetzt echt ganz dringend weg. Du wirst es mir nicht glauben, aber die Außerirdischen sind unter uns … Wir sehen uns! … Hoffentlich…

Aliens

Für Dich ist keine passende Ausrede dabei? Dann hilft da nur noch eins: Nimm bei der ersten Gelegenheit die Beine in die Hand und dann ganz schnell weg…

Ganz schnell weg hier