In 50 Zeichen lässt sich die EBZ nicht erklären!

Real Estate (B.A.)

Wenn wir nach Optik des Campus gehen, oder wie die ganzen tollen "Reichen-Kiddys" mit Ihren dicken Karren vor der Tür parken mag die Uni sicherlich den Eindruck erwecken, hier geht die High-Class ab. Hier kann man zum Top Verdiener ausgebildet werden. Ja, das mag sein wenn man nichts anderes zu tun hat als zu studieren und sich an den Füßen zu spielen. Wer das Studium neben dem Beruf macht (und ich spreche hier von mindestens einer 37,5 std. Woche und nicht die süßen nebenbei Studentenjobs) muss schon schauen wie er den Stoff noch neben Beruf, Haushalt und dem einfach LEBEN noch unter bekommt. Denn von wegen hier wird alles darauf abgestimmt das neben dem Job zu machen. Nach vergleichen mit der Wochenform, ist der Stoff und das Pensum genau die selbe Sauce. Und mal abgesehen davon ist die Organisation die reinste Katastrophe!!! Man muss sich um alles selber kümmern, hundert Mal nach allem Nachfragen und im Sekretariat oder Prüfungsamt sitzen zwar nette Aushilfskräfte, die aber einfach keine Ahnung haben. Die Dozenten sind zum größtenteil alle top, das steht wirklich ausser Frage, aber was den Lehrinhalt angeht... naja.. ich finde viel zu viel auf die Wirtschaftlicheseite beschränkt und wenig Immobilienspezifisches. Also wer das Geld übrig hat fast 4000€ pro Semester zu bezahlen und nicht nebenbei Arbeitet dem mag das Studium sicherlich richtig gut gefallen. Ansonsten sag ich Finger weg, das kriegt man günstiger und organisierter auch woanders.
  • Die Dozenten sind Top
  • schlechte Organisation, zu teuer, Lehrinhalt zu wirtschaftlich kaum Immobilienspezifisch, neben dem Job kaum machbar alles in der Regelstudienzeit zu schaffen

Jule , 01.04.2024 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.02.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 04.01.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 02.11.2023 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Lenard , 09.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Tom , 14.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Kaan , 09.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Lulaf , 11.08.2023 - Real Estate (B.A.)
Vivien , 25.07.2023 - Real Estate (B.A.)

Über Kathy

• Abschluss: Ja