Das spannendste Studium

Medizin (Staatsexamen)

Klar, geschenkt bekommt man nichts. Die Gerüchte, dass man viel lernen muss und wenig freie Zeit übrig bleibt, entsprechen im Großen und Ganzen manches Mal der Wahrheit. Aber dafür ist alles was man lernt spannend und selbst bei trockenen Grundlagen beschleicht einen ab und zu das Gefühl, dass das, was der Dozent gerade von sich gibt, tatsächlich wichtig ist - im hier und jetzt.
Münster ist klein aber gemütlich. Münster ist nicht sonderlich "hip und cool" aber dafür "niedlich" und "lebenswert". Das macht sich zwischen den Seminaren und Vorlesungen bezahlt. Hier fährt man von A nach B mit der "Leere" und muss sich nicht wie eine Sardine in der Büchse in überfüllten Bussen oder U-Bahnen fortbewegen.
Noch ein Wort zu meiner Fakultät: Klar, gibt es bei uns auch fiese Profs. Und es wird wirklich viel gefordert manchmal. Dafür rangiert unsere Uni nicht um sonst unter den besten Lehranstalten des Landes. Und das rundherum stimmt: Jede Woche üben wir echte Arztgespräche mit Schauspielern in eingerichteten Krankenhauszimmern und unsere Bibliothek verleiht für die unteren Semester Ipads, damit das Anatomie pauken leichter von der Hand geht.
Alles in allem bekommt Münster für mein Studium einen Daumen hoch. :)

Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Bella , 17.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ezgi , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Nico , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lena , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Daniel , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Vivien , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leonie , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Dennis , 29.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Simon

• Studienbeginn: 2014