Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 226 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3385 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.6
Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
5.0
Bella , 17.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Ezgi , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Lübeck
Medizin
Staatsexamen
Uni Magdeburg
Humanmedizin
Staatsexamen
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Medical Simulation
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Population-Based Medicine
Master of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Humanmedizin Universität Münster

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Sehr gut organisierter Studiengang. Es wird nach Reform-Studiengang gelehrt. Die Vorbereitung auf alle Staatsexamen ist super. Gute, praktische Ausbildung und Lehre am Patienten Bett. Die Fakultät ist den Studierenden sehr zugewandt und unterstützt bei jeglicher Art von Problemen.

Medizin - und das in Münster!

Medizin (Staatsexamen)

5.0

Ich würde es jedem Medizinstudenten empfehlen in Münster zu studieren. Nicht nur die Stadt ist wunderschön, auch das Studium ist super organisiert. Die Organisatoren sind gut zu erreichen und die Lehrveranstaltungen werden gut organisiert. Mit viel Übung am Schauspielpatienten werden wir hier gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Beanspruchender Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

3.9

Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll, die Anforderungen sind sehr hoch gesetzt mit vielen zwischen Prüfungen und psyschichen Druck. Die Dozenten sind kompetent. Je nach Fächer gibt es auch Dozenten die durch die Vorlesungen durchrattern. Wir haben die Möglichkeit Vorlesungen online zu sehen, Seminare leider nicht, was ich mir als Pendlerin wünsche. Wir haben viele verschiedene Praktika im Krankenhaus mit Patienten, wobei wir Anamnesegespräche führen dürfen, leider sind es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium voller Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

4.6

In meinem Medizinstudium habe ich viele Erfahrungen erlebt. Von spannenden Vorlesungen über herausfordernde klinische Rotationen bis hin zu inspirierenden Begegnungen mit Patient:innen. Jede Erfahrung hat mich geprägt und mein Verständnis für die Medizin vertieft.

  • 16
  • 187
  • 23
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023