Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 181 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.7
Marie , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Wiebke , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Victoria , 04.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin (Humanmedizin)
Staatsexamen
Uni Rostock
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Ulm
Infoprofil
Population-Based Medicine
Master of Science
Uni Tübingen
Physician Assistant
Bachelor of Science
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Humanmedizin
Master of Science
Paracelsus Medizinische Privatuniversität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Stress mit Unterstützung

Medizin (Staatsexamen)

4.7

Das Studium ist sehr umfangreich und auch die Stoffmenge ist teils wirklich erschlagend, jedoch sind die Dozenten wirklich sehr motiviert und unterstützen einen, wo sie können. Man kann immer Fragen stellen und hat nie das Gefühl, dass man zu viel verlangt. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Studis und Dozenten wirklich angenehm und die Prüfungen sind auch wirklich fair und so angenehm es geht gestaltet.

Gute Ausstattung mit wenig motiviertem Personal

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Die Ausstattung und Möglichkeiten am UKE sind sehr gut jedoch scheitert es oft an der Motivation der Lehrenden im Praxisunterricht, weshalb dieser ausfällt oder nicht wirklich lehrreich und langweilig gestaltet wird. Das ist allerdings nicht immer der Fall, es gibt auch Lehrende die sich wirklich Mühe geben und tollen Unterricht gestalten.

Tolle stadt

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Es wird viel für die Digitalisierung getan, viel für junge Leute getan und das Geländer ist super beisammen gelegen. Es sind natürlich sehr viele Leute in einem Jahrgang aber dadurch auch immer was los und viele Gleichgesinnte mit dabei. Das Angebot ist vielseitig!

Guter Studiengang wenn nicht der beste

Medizin (Staatsexamen)

5.0

Ich bin jetzt im fünften Semster. Ich kann über das Studium berichten, dass das Medizinstudium im Hamburg ein Modellstudiengang ist. Das heißt dass man schon während der Vorklinische Phase klinische Tätigkeiten sich aneignet. Die Zusammensetzung der Modulen ist hervorragend. Jedoch ist der Stoff sehr riesig, dass man während der Module keine Zeit hat, den Stoff zu wiederholen außer in den Ferien kann man es verankern. Obwohl man in den Ferien...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 6
  • 105
  • 60
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024