Bericht archiviert

Es gibt noch viel zu tun

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Medizin ist generell ein toller Studiengang für den man viel Begeisterung braucht. Die schlechte Organisation bei manchen Lehrveranstaltungen und das Chaos um den Abzweig Minden dämpfen dabei die Motivation zum Teil - gut dass es doch noch einige Dozenten gibt, die alles ausgleichen können, und dass die Aussicht nach Minden zu wechseln für diejenigen die es müssen (zB ich) besser ist - "es kann nur besser werden in Minden!". Das ist natürlich schade, da man 1 Jahr lang in Bochum studiert als sog. externer (seit dem 5. Semester erst dabei) und auch 1 Jahr lang weiter als externer angesehen wird, weil man geht ja eh bald weg, dann ist man ja irerelevant (zumindest für einiger der Ur-Bochumer Studenten). So hat man nie wirklich die Chance "Bochumer Student" zu werden bzw. als solcher gesehen zu werden - man ist direkt Mindener. Hoffentlich ändert sich das für das nächste Jahr.
Dennoch sind die Lehhrkrankenhäuser gut und man hat viel gelernt, denn nur wenige Dozenten hatten tatsächlich keine Lust zu unterrichten.
Ob ich mich hier wohlfühle? Es geht so... Ob der Studiengang Medizin noch Verbesserungen braucht? Auf jeden Fall..
Aber da ist ja nicht schlimm, in Minden wird ja alles besser...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Alina , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Paul , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Tara , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Robin , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Tobi , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Emma , 31.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
2.9
Hagen , 26.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Winni , 26.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
2.4
Anne , 21.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Leon , 12.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Audrey

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.06.2016
  • Veröffentlicht am: 22.06.2016