Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 206 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2909 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.6
Anna , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Fiona , 14.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Maren , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizintechnik
Bachelor of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil
Cardiovascular Science
Master of Science
Uni Göttingen
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Köln
Medizin
Staatsexamen
Uni Hamburg
Medizin
Staatsexamen
Universität des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aachen ist eine tolle Stadt zum studieren

Medizin (Staatsexamen)

3.6

Aachen ist eine super Stadt für alle die es etwas ruhiger mögen. Die Fachschaft Medizin ist super, sie hilft bei allen Belangen. Außerdem wird super viel Material zur Verfügung gestellt und jeder der möchte findet seinen Platz in der Uni 
Außerdem hat man durch den Modellstudiengang häufig Sachen, die sich wiederholen und aufeinander aufbauen, sodass man immer ein Stückchen tiefer in die Materie schaut und mehr versteht.

Perfekt organisierter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Medizin in Aachen macht Spaß, weil es funktioniert. Wir lernen in Organsystemblöcken die Inhalte im Zusammenhang und verbinden früh die Praxis mit der Theorie. Jede Woche ist anders aber es funktioniert und durch die Lernspirale werden wichtige Dinge so lange wiederholt, bis sie auch der/die letzte versteht.

Anspruchsvoll

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Das Studium ist natürlich sehr anspruchsvoll aber mit genügend Eigeninitiative ist es mit den zur Verfügung stehenden Lehrmitteln durchaus machbar, auch wenn man im ersten Moment denkt „dass schaffe ich niemals“.
Der Studiengang ist gut strukturiert und dank des Modellstudiengangs sind die Inhalte sehr anschaulich dargestellt und gut verknüpfbar.

gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

4.6

gute Dozenten, sehr organisiert und transparent, Modellstudiengang abwechslungsreich. Die Inhalte die vermittelt werden sind grade am Anfang deswegen zwar nicht sehr medizinisch und fordern somit Geduld, allerdings kann damit eine gute Grundlagenvermittlung bereitgestellt werden.

  • 13
  • 152
  • 38
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023