Studiengangdetails

Das Studium "Innenarchitektur" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1575 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

4.0
Sena , 02.04.2024 - Innenarchitektur (B.Eng.)
4.1
Anonym , 02.04.2024 - Innenarchitektur (B.Eng.)
3.9
Sarah , 25.03.2024 - Innenarchitektur (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Innenarchitektur und Möbeldesign
Master of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Interior Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Transportation Interior Design
Bachelor of Arts
Hochschule Reutlingen
Bauvorlageberechtigung
Hochschulzertifikat
Hochschule Düsseldorf
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr viel Praxis

Innenarchitektur (B.Eng.)

4.0

Eine sowohl Theorie als auch Praxis aufwendige Studiengang. Man muss nicht perfekt zeichnen können aber man soll auf jeden Fall Zeichnen lieben und kreativ sein. Ich freue mich, dass ich diesen Studiengang gewählt habe und an dieser Uni studiere. Die Profs sind auch hoch qualifiziert.

Sehr interessanter Studiengang

Innenarchitektur (B.Eng.)

4.1

Es ist ein sehr interessanter Studiengang. Meist sehr zeitintensiv aber die Inhalte machen Spaß. Man wird auch immer an die Hand genommen wenn man mal nicht weiter weiß. Mit den Dozenten komme ich bisher sehr gut klar und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Positiv Erfahrungen

Innenarchitektur (B.Eng.)

3.9

Sehr gute Vorlesungen, nette Dozenten und Professoren, gute Zusammenarbeit und positive und gute vibes. Die Hochschule fördert aktiv das zusammenarbeiten zwischen den Studenten und stellt auch alles für kleines Geld zur Verfügung. Fühlen mich dort sehr gut aufgehoben.

Gute Veranstaltungen

Innenarchitektur (B.Eng.)

2.9

Tolle Veranstaltungen, hohes Maß an Abwechslung und viele Angebote außerhalb des Studiengangs. Es werden immer mal wieder tolle Seminare angeboten die außerhalb des Studiums kostenpflichtig sind. Im Sommer finden Veranstaltungen statt , man hat einfach Spaß.

  • 2
  • 27
  • 34
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023