Bericht archiviert

Perfekter Ort zum Studieren

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe mein Studium zum keinen Zeitpunkt hier bereut, Darmstadt ist keine große City wie Frankfurt aber für mich ideal und bietet reichlich Kultur- und Freizeitangebote... Da ich nach dem Abi noch keinen konkreten Arbeitsfeld vorstellen konnte und mich aber für Naturwissenschaften entschieden hab habe ich Bio gewählt. Das Grundstudium deckt sehr viele Bereiche ( von Molekularbio bis Ökologie) der Bio ab. Die Profs sind durchweg kompetent und können die Lehrinhalte sehr gut rüberbringen und damit die Studis begeistern. Besonders hervorzuheben ist unsere jetzige Studienkoordinatorin, diese ist super freundlich und hilfsbereit, Jedes Anliegen nimmt sie aufmerksam und mit Verständnis auf. Nur die Chemie-Module waren für mich ziemlich zäh und anstrengend, da muss man einfach iwie durch. Außerdem sind viele Firmen/Unternehmen hier ansässig und bietet daher auch die Möglichkeit Erfahrungen außerhalb der Uni zu sammeln. Rundum bin ich mit dem Studium und dem Studienort super zufrieden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anna , 11.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
5.0
Hassan , 17.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Max , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.1
Michelle , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.1
Nicole , 27.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Jean , 09.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Sophia , 09.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Sanem , 08.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Paul , 07.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Cem , 18.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Anh

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.07.2016
  • Veröffentlicht am: 26.07.2016